Sie müssen eingeloggt sein
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Auf die Dringlichkeit einer Situation reagieren können
Schwierige Entscheidungen treffen
Veröffentlicht am 22. Juni 2023
In der Riverside School in Indien stellt Lehrer Kunal Lalchandani seinen Schülern eine erstaunliche Aufgabe: Die Schüler sollen sich vorstellen, einem Tsunami gegenüberzustehen. Ziel ist es, mithilfe von imaginären Booten in kurzer Zeit so viele Menschen wie möglich zu retten. Nur: Nicht jeder kann auf die Boote steigen. Die Frage ist also, welche Personen wird jedes Team entscheiden zu retten? Jedes Team entwickelt seine eigene Strategie: die Schwächsten zuerst, alle oder niemand, einer aus jeder Fachrichtung... Diese spielerische Übung bringt die Jugendlichen dazu, gemeinsam eine Lösung zu finden. Eine originelle Art und Weise, Reaktionsfähigkeit und Reflexionsvermögen, aber auch Teamgeist und Empathie zu entwickeln und dabei Spaß zu haben.
Loggen Sie sich ein, um zu kommentieren Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Drücken Sie Strg-/Ctrl-Taste, um die Zoomfunktion zu nutzen