Sie müssen eingeloggt sein
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Einen Text kollektiv verbessern
Einen Text Verbessern
Veröffentlicht am 22. Juni 2023
In der Schule von Chièvres in Belgien führen die Schülerinnen und Schüler eine "Texttoilette" durch. Sie schreiben freie Texte, die sie mit der ganzen Klasse korrigieren. Eine besonders kreative und lehrreiche Schreibübung. Es kann jede Form von Text sein: Fiktion oder Realität, Gedicht, komödiantischer Text, biografisches Schreiben... Alle Stile sind gut, um die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Dann greifen alle gemeinsam ein und nehmen eine Änderung vor, um den Text zu verbessern: Rechtschreibung, Syntax, Wiederholungen - jeder Satz wird unter die Lupe genommen. Dieser spielerische Kurs macht die Schülerinnen und Schüler mit der Sprache und der Übung des Schreibens vertraut und regt sie dazu an, ihren kritischen Geist zu entwickeln.
Loggen Sie sich ein, um zu kommentieren Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Drücken Sie Strg-/Ctrl-Taste, um die Zoomfunktion zu nutzen